Eltern auf Kurs- hochbegabte Kinder fordern Haltung!

Manche hochbegabte Kinder fordern Ihre Eltern (und Lernbegleiter) in besonderem Maße. Da ist Haltung gefragt!

Es gibt SIE – es gibt besonders begabte Kinder, die einerseits unermüdlich fordern, andererseits aber auch nicht gut „runterfahren“ können. Es ist die Rede von „überbordendem Verhalten“ , extremer Intensität, grenzensprengende Situationen..

Es drängt sich die Vermutung auf, dass diese Kinder bestimmte Verhaltensmuster, die den meisten Kindern „einfach so“ möglich sind, nicht von alleine beherrschen, man könnte vielleicht auch sagen: Hier hat das Kind Lern- und Unterstützungsbedarf. Oder handelt es sich um ein Kommunikationsproblem?

Wir sprechen in diesem Kurs für Eltern über die besonderen Erziehungsaufgaben, über Unterstützung der Kinder, natürlich auch über Förderung / Forderung der Kinder, und untersuchen dazu verschiedene Alltagssituationen, wo es evtl. immer wieder zu Problemen kommt. Wir nähern uns dem Thema auf verschiedenen Ebenen und reflektieren gemeinsam, was wir für uns ändern können.

Ort: Freiraum Moers, Steinstraße 1, 47441 Moers

Termine: werden in Kürze bekanntgegeben