„Und der Prinz führte seine Prinzessin heim auf das Schloss, und dort lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Was geschah sonst noch? …“
Wolf Wondratschek

Systemische Paarberatung

Meist ist ein aktuelles Ereignis der Auslöser für den Wunsch eines Paares nach Paartherapie. 

Durch meine Begleitung auf dem Weg der Beschäftigung mit sich selbst und den tieferliegenden Themenfeldern bemerken die Beteiligten recht schnell, dass das eigentliche „Thema“ lange vor dem sog. Auslöser entstanden ist.

Mein Part ist es, durch aktives Zuhören dabei behilflich zu sein ein gemeinsames Ziel festzulegen und durch den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses dafür Sorge zu tragen, dass alle wichtigen Facetten benannt werden und sich jeder der Beteiligten mit seinen Bedürfnissen gesehen fühlt. Auch Einzeltermine können unter Umständen notwendig sein.

Um es anhand eines Bildes zu verdeutlichen:

Ich verstehe mich bei der Begleitung eines Paares als Kutscher (Coach), der die Kutsche der Protagonisten fährt. Das Ziel und den Weg bestimmen allein die Fahrgäste. Ich bin verantwortlich für die Methoden und die Leitung des Prozesses.

Mögliche Anlässe für eine Beratung:

  • Störungen in der Kommunikation
  • Grenzen / Abgrenzung
  • Rollenverteilung und Aufgabenstellung
  • Symbiotische Verstrickung

Preise und Termine auf Anfrage unter  think@coaching-feldmann.de

(Dauer individuell)

Ich biete Ihnen ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch, um sich darüber klar zu werden, ob eine gemeinsame Arbeit vorstellbar ist.

„Jenseits von richtig und falsch
liegt ein Ort.
Dort treffen wir uns.“

Rumi

© Copyright - Coaching Feldmann · Designed by www.designbüro-damenwahl.de