think.

Den Denkprozess gemeinsam mit mir starten:
Durch (Nach-)Denken aufspüren und begreifen, erste Muster selbst erkennen

  • Reflexion
  • Ziele festlegen
  • Veränderungen einleiten

Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben des Menschen.

Leo Tolstoi, russischer Dichter und Autor

Warum think?

Der Denkprozess ist der Beginn der Beschäftigung mit sich selbst. Die Unterstützung durch einen unbeteiligten Dritten (Coach) ist hilfreich beim Suchen und Finden der eigenen Ressourcen, Talente und Begabungen. Vieles was uns zu einem einzigartigen Menschen macht, ist uns selbst unter Umständen gar nicht bewusst oder bekannt. Es wurde uns nicht gespiegelt, es wurde uns in der Vergangenheit nicht als wertvoll oder positiv bewertet – sei es durch uns selbst oder durch Dritte.
Die gute Nachricht: es ist nie zu spät!

Der 1. Schritt ist 50% des Ganzen

Zugegeben, der Satz ist geklaut – aus prominenter Quelle (Aristoteles)! Aber ich kann mich meinem berühmten Vorbild nur anschließen, es kostet manchmal Überwindung – einen Veränderungsprozess zu starten. Warum ist das so? Nun, es gibt vielleicht etwas zu gewinnen (etwas Neues, dessen Nutzen und Vorteil ich noch nicht abschätzen kann – weil unbekannt) aber vor allem viel zu verlieren: meine Komfortzone! Die hält mich unter Umständen davon ab, neue (Denk-)Wege zu gehen. So sind wir Menschen, letztlich Gewohnheitstiere, die an ihren Verhaltensmustern hängen, einfach weil sie uns vertraut sind – auch wenn sie uns nicht gut tun. Veränderung hat auch was mit MUT zu tun!

Mut zum Denken!

Unser Gehirn kennt keinen Unterschied – egal ob wir eine Situation real erleben oder nur im Kopf – die Empfindungen sind dieselben. Das wurde wissenschaftlich bewiesen. Diesen „Vorteil“ machen wir uns im Coaching zu nutze!
Alles ist möglich – think big!

Mein Part:

Ich höre zu. Und das kann ich über die Maßen gut. Ich fungiere im Coachingprozess als Gedächtnisstütze, als offene Fragestellerin ohne eigenen Vorteil und meine Aufgabe sehe ich darin, die angestrebte Veränderung zu Ende zu denken – ohne – oder gerade mit – wenn und aber!

Du wirst morgen sein,
was du heute denkst!

Buddha

© Copyright - Coaching Feldmann · Designed by www.designbüro-damenwahl.de