do.

Das Ziel ins Auge fassen und die ersten Schritte tun.
Oder… Einfach loslaufen – der Weg findet sich beim Tun.
Start Doing!

Was immer du tun kannst,
oder träumst es zu können,
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Johann Wolfgang von Goethe

Start Doing

Nach dem Denkprozess kommt das Umsetzen des Ziels in die Tat. Das Gedankenkonstrukt steht, es wartet neues unbekanntes Terrain. Das kann noch Teil eines Coachingprozesses sein, aber auch bereits der erste Schritt ohne den Coach.

Denken beim Doing

Etwas zu tun, nur um es zu tun ist nicht vergleichbar mit einer Umsetzung, die ich mir vorher genau überlegt habe. Es entsteht ein völlig anderes Bewusstsein für das, was ich tue, wie ich es tue und was ich sonst noch benötige. Vieles wird auch erst offenbar, wenn ich angefangen habe es zu tun – und ich kann es sehen, Zusammenhänge erkennen, neu sortieren und annehmen. Auf diese Weise entsteht Sicherheit und ein erster wichtiger Schritt ist erreicht.

Gut zu wissen:

Ganz ohne Anstrengung bei den ersten Schritten geht es zumeist nicht! Die Veränderung spüren auf allen Ebenen – auch körperlich. Manchmal ist die Verlockung groß, in vertraute alte Verhaltensmuster zurückzufallen – an dieser Stelle sich bewusst machen, dass das passieren kann. Ein weiteres Coaching kann hier hilfreich sein.

Gefühle beim Doing

Energetisch gut, lebendig, aufgetankt, befreit, die innere Gewissheit das Richtige zu tun – egal ob es sich um eine private oder berufliche Veränderung bzw. Herausforderung handelt.

If you can dream it
you can DO it!

Walt Disney

© Copyright - Coaching Feldmann · Designed by www.designbüro-damenwahl.de