Die Erlkönige treffen sich wieder..

Ab April 2024 gibt es wieder eine Ausgabe der Erlkönige - hochsensible Männer auf der Suche nach Sinn im Leben Philosophische Gedankenexperimente und Austausch im metakognitiven Bereich" Du bist mutmaßlich hochsensibel - und suchst…

Mentoring — so wertvoll!

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson   Dipl.-Psychologe Cord Neubersch und ich werden eine Mentor*Innen-Ausbildung konzipieren, Start…

Treffpunkt Hochsensibilität: Lasst uns drüber sprechen!

Der Verein Talentvielfalt e.V.  http://www.talentvielfalt.de  bietet auch in 2024  2 Termine an, vielleicht schon mal vormerken: Dienstag, 23.4.24 Donnerstag, 26.9.24 Themen werden zeitnah vorher bekannt gegeben. Start: ab 20…

Frohes Neues Jahr 2024!

Ich wünsche all meinen Klientinnen und meinen Klienten ein wunderbares neues Jahr 2024! Ein Jahr voller neuer Herausforderungen, interessanter Begegnungen und tiefer Glücksmomente -- denn darum geht es doch: diese besonderen Momente sind…

Ab November/Dezember neue Kurse für Jugendliche/junge Erwachsene

"Wie ich werde, wer ich bin..." Ein Kurs für hochsensible begabte Jugendliche/Junge Erwachsene -- ein Seminar mit Selbsterfahrung -- wie schaffe ich es, ich selbst zu sein, ohne Maske, ohne Anpassung an den Mainstream, wie kann ich lernen,…

Erstes pferdegestütztes Coaching Ende September 2023

Liebe Interessierte, am Sonntag, den 24. September 2023 findet zusammen mit meiner lieben Kollegin Corinne Spickmann (www.corinnespickmann.de ) ein Seminar gegen Stress im Alltag statt, aufgespürt durch die Unterstützung der Feinfühligkeit…

Ab September gibt es 2 neue Kurse: „Frauen entdecken ihre Begabung(en)“

Sei eine erstklassige Ausgabe Deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem. Judy Garland, Schauspielerin, 1922-1969 Gruppensetting   "Hochsensible begabte Frauen entdecken ihre Begabung(en)" 1.  Ankommen: Wo stehe ich? 2.…

Erste interdisziplinäre Fachtagung „Hochbegabung / Hochsensibilität“

Im Oktober findet die erste interdisziplinäre Fachtagung zum Thema Hochbegabung/Hochsensibilität statt. Von ExpertInnen für ExpertInnen! Das mit Spannung erwartete Programm ist online! Die Anmeldung ist eröffnet -- die Teilnahme…

Coming soon: DeepHR is on..

Vor kurzem haben Julia und ich DeepHR gegründet, die erste Personalberatung im deutschsprachigen Raum, die die Themen Hochbegabung und Hochsensibilität im Schilde führt... Unsere Vision: Das Verständnis und die Relevanz von Neurodiversität,…

Save the Date: Fachtagung Hochbegabung und Hochsensibilität am 25.10.2023 in Moers

Die Talentvielfalt e.V. veranstaltet im Oktober 2023 eine Fachtagung für Expert:Innen zu den Themen Hochbegabung und Hochsensibilität im Eurotec Looop, Moers. Schon mal das Datum vormerken! Weitere Infos in Kürze hier oder unter http://www.talentvielfalt.de   Foto:…