"Neues Salz in der Suppe" - Psychodrama im Szenen-Institut, Köln

Ende August gab es ein Wiedersehen mit Andrea und Frank vom Szenen-Institut in Köln: Eine tolle Gruppe Teilnehmerinnen und 2 grossartige Trainer -- zusammen mit  neuem Salz in der Suppe I ergab das Ganze eine grossartige Mischung! Fortsetzung…

Save the Date: Tag der Talentvielfalt am 5. November 2022

Aktionstag der Hochbegabten und Hochsensiblen am 5.11.2022 in  der SCI:Barbaraschule in Moers Schon mal vormerken!   Wir freuen uns auf Euch! Birgit, Regina und Jeannette   Foto von privat  

Mein Podcast "Andersschlau" - Themen-Special im Herbst!

Weiblich, hochbegabt, hochsensibel und überangepasst… Unser Podcast Special im Herbst! Zitate: „Meine Noten waren lange top. Ich habe dafür nicht gelernt, bzw. geübt. Alle dachten dass ich viel übe. Und ich dachte: noch nicht…

Schweden inspiriert..

Zitat im Juli: „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.” Astrid Lindgren, Tagebuch 1964 ("Astrid Lindgren - Ein Lebensbild" von Margareta Strömstedt) Ihre Romanfiguren machten…

Zitat und Buchtipp: "The Loneliness of the Long Distance Runner" von Alan Sillitoe

Zitat des Monats:  „Die sind schlau, und ich bin schlau. Wenn die und wir dieselben Ideen hätten, kämen wir glänzend miteinander aus, aber die stimmen nicht mit uns überein, und wir stimmen nicht mit ihnen überein, so…

Mein emotionales hochsensibles Kind - ich möchte dich so gern verstehen!

Ein Coaching - Kurs -- For Moms only!  (ONLINE) Seit Jahren erlebe ich insbesondere Mütter, die mit aller Kraft für ihr Kind kämpfen  und / bzw. im häuslichen Umfeld erleben, dass sie trotz aller Ideen und Vorschläge von außen mit…

Zitat des Monats -- von C. G. Jung

Carl Gustav Jung (* 26. Juli 1875 in Kesswil, Schweiz; † 6. Juni 1961 in Küsnacht/Kanton Zürich), meist kurz C. G. Jung, war ein Schweizer Psychiater und der Begründer der analytischen Psychologie.    

Wie? Du kannst das nicht- du bist doch hochbegabt!

Identifikation! Aufklären! Entmystifizieren! Ein aufrichtiges Plädoyer für eine Minderheit in der (Denk-) Welt. Einladung zu einem Gruppensetting/Veranstaltung der besonderen Art.  Wo: SCI:Barbaraschule Moers, Barbarastr. 12, 47443…

Team-Building - mal anders!

Gestern gab es ein besonderes Fest für alle Sinne: In der Kochschule Düsseldorf wurde unter der fachkundigen souveränen Anleitung von Köchin Paula Feierabend eine Gruppe Individualisten zu einem Team geformt. Das Ergebnis war fantastisch-…

Zitat des Monats:

Robert M. Hutchins (1899-1977) war ein US-amerikanischer Bildungstheoretiker, der u. a. an der Yale Law School lehrte.   (Bild von NGUYEN VAN PHU auf www.Pixabay.com )