Podcast Andersschlau: Themen-Special gestartet

Seit letzter Woche gibt es wieder neue Podcast-Folgen bei Andersschlau, mein Podcast zusammen mit Cord Neubersch! www.andersschlau.de Seit heute ist Folge #79 online: Interview mit Tatjana - "Kleidung als Mittel zum Zweck" Hört gern rein…

Rückblick auf einen erfolgreichen Tag der Talentvielfalt 2022

Am 5.11.2022 war es erneut so weit: die Talentvielfalt e.V. öffnete die Pforten und für einen ganzen Tag gab es Infos und tolle Workshops rd. um Hochbegabung und Hochsensibilität satt -- Die Talentvielfalt bedankt sich: Bei tollen…

Kursangebot: Masculine, Gifted – but different!

Männer der Suche nach (beruflicher) Erfüllung und die Frage nach Sinn! Wir sprechen über interessante Parallelen und individuelle Unterschiede — Begabung und Hochsensibilität inklusive 4 Abende, 120 Min. 1. Abend: Ankommen und…

2. Tag der Talentvielfalt am 5.11.22 – Wir freuen uns auf euch!

Die Talentvielfalt öffnet Ihre Pforten -- Seid dabei, es gibt tolle Workshops für Kinder und parallel für die Eltern und die interessierte Öffentlichkeit Vorträge und Austausch rund um die Themen Hochbegabung und Hochsensibilität. Nach…

„Neues Salz in der Suppe“ – Psychodrama im Szenen-Institut, Köln

Ende August gab es ein Wiedersehen mit Andrea und Frank vom Szenen-Institut in Köln: Eine tolle Gruppe Teilnehmerinnen und 2 grossartige Trainer -- zusammen mit  neuem Salz in der Suppe I ergab das Ganze eine grossartige Mischung! Fortsetzung…

Save the Date: Tag der Talentvielfalt am 5. November 2022

Aktionstag der Hochbegabten und Hochsensiblen am 5.11.2022 in  der SCI:Barbaraschule in Moers Schon mal vormerken!   Wir freuen uns auf Euch! Birgit, Regina und Jeannette   Foto von privat  

Mein Podcast „Andersschlau“ – Themen-Special im Herbst!

Weiblich, hochbegabt, hochsensibel und überangepasst… Unser Podcast Special im Herbst! Zitate: „Meine Noten waren lange top. Ich habe dafür nicht gelernt, bzw. geübt. Alle dachten dass ich viel übe. Und ich dachte: noch nicht…

Schweden inspiriert..

Zitat im Juli: „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.” Astrid Lindgren, Tagebuch 1964 ("Astrid Lindgren - Ein Lebensbild" von Margareta Strömstedt) Ihre Romanfiguren machten…

Zitat und Buchtipp: „The Loneliness of the Long Distance Runner“ von Alan Sillitoe

Zitat des Monats:  „Die sind schlau, und ich bin schlau. Wenn die und wir dieselben Ideen hätten, kämen wir glänzend miteinander aus, aber die stimmen nicht mit uns überein, und wir stimmen nicht mit ihnen überein, so…

Mein emotionales hochsensibles Kind – ich möchte dich so gern verstehen!

Ein Coaching - Kurs -- For Moms only!  (ONLINE) Seit Jahren erlebe ich insbesondere Mütter, die mit aller Kraft für ihr Kind kämpfen  und / bzw. im häuslichen Umfeld erleben, dass sie trotz aller Ideen und Vorschläge von außen mit…