www.digitale-drehtuer.de :kostenlose Woche der Digitalen Drehtür für begabte Schüler:Innen im März 2021

Corona macht derzeit Vieles unmöglich, dafür aber Neues möglich:

Im Netz gibt es tolle Angebote, von denen ich euch heute eins präsentieren möchte:

Die Inspiration der Digitalen Drehtür mit ihrem neu aufgestellten Programm!

www.digitale-drehtuer.de

Vom 22. – 26. März werden Online-Kurse angeboten, die Schüler:innen mit besonderen Potentialen befähigen sollen, kollaborativ an Themen zu arbeiten, Zukunftskompetenzen aufzubauen und in den Austausch mit Expert:innen aus Bildung und Wissenschaft zu kommen.

Man darf gespannt sein auf ein vielfältiges Programm mit über 40 spannenden Kursen.

Besonders im Fokus stehen in dieser Woche neben den klassischen Naturwissenschaften auch Mathematik, Informatik und Technik. Für Kurse aus anderen Bereichen haben wurde aber ebenfalls gesorgt.

Der Veranstalter  lädt Interessierte ganz herzlich ein, sich das breitgefächerte Programm näher anzusehen.

www.corona-school.de