Kurs: Persönlichkeitsentfaltung für begabte Jugendliche ab 14 Jahren „Wie ich werden kann, wer ich bin.“

Immer wieder berichten hochbegabte Kinder und Jugendliche von Mobbingerfahrungen in der Schule, oder trauen sich nicht ihr eigentliches Potenzial zu zeigen — um nicht ausgegrenzt zu werden! Sie setzen sich eine Art Tarnkappe auf und versuchen, ihre Fähigkeiten und Talente zu verbergen. Dieser Prozess beginnt meist unmerklich und führt zur Entfremdung in der eigenen Wahrnehmung.

Von anderen Jugendlichen gibt es Aussagen wie: „Ich fühle mich wie ein Alien unter anderen Menschen!“ und sind ein Hinweis darauf, dass es der Person nicht oder nur unzureichend möglich ist in Kontakt zu gehen mit anderen. Die Gründe dafür sind vielfältig und nicht eindimensional zu beantworten.

Mein Angebot versteht sich in erster Linie als Hilfe zur Selbsthilfe — die Jugendlichen werden dabei unterstützt, diverse Prozesse für sich selbst durchzuführen und ermutigt auf ihre innere Stimme zu hören. Der Austausch mit anderen gleichbefähigten Jugendlichen, die Ähnliches erleben ist dabei eine wichtige Erkenntnis und stärkt das eigene Selbstbewusstsein.

Zielgruppe: 14-17 jährige

Kursinhalt: 4 Gruppentermine und ein Einzelsetting, sowie ein Elternabend

max. Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer:Innen

Start: Samstag, 18.09.2021, DIE KURSE SIND AUSGEBUCHT

 

Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung, nehmen Sie gern Kontakt auf.

 

(Bild von Henning Westerkamp  www.Pixabay.com)