Schweden inspiriert..

Zitat im Juli:

„Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.”

Astrid Lindgren, Tagebuch 1964 („Astrid Lindgren – Ein Lebensbild“ von Margareta Strömstedt)

Ihre Romanfiguren machten sie unsterblich, und es ist für jeden eine dabei: egal ob Pippi Langstrumpf oder Madita, Ronja Räubertochter oder die Brüder Löwenherz (mein erklärtes Lieblungsbuch von Astrid Lindgren!) um nur einige zu nennen…

..und so nutze ich die Gelegenheit und sitze an einem der zahlreichen Seen in Smaland –  und mache genau das, was schon die Autorin inspiriert hat: ich schaue vor mich hin.. und lasse meine Gedanken kommen und gehen.. einfach wunderbar – zur Nachahmung unbedingt empfohlen – nicht nur in Schweden!

Schöne sonnige Sommertage!

(Foto von privat)