Die Geschichte vom Ballonmann

Heute war der 2. Tag der Online Tagung Bildung und Begabung Mindset Begabung 2021 Im wunderbar klugen,  optimistischen Abschlussvortrag zum Thema "Wie man werden kann, wer man ist"  las uns Prof. Dr. Rolf Arnold von der TU Kaiserslautern…

www.digitale-drehtuer.de :kostenlose Woche der Digitalen Drehtür für begabte Schüler:Innen im März 2021

Corona macht derzeit Vieles unmöglich, dafür aber Neues möglich: Im Netz gibt es tolle Angebote, von denen ich euch heute eins präsentieren möchte: Die Inspiration der Digitalen Drehtür mit ihrem neu aufgestellten Programm! www.digitale-drehtuer.de Vom…

Podcast: Mein Sohn ist hochbegabt – und jetzt?!

Im Podcast "andersschlau" geht es in Folge 25 um einen Vater, der in ehrlicher Offenheit sein persönliches Resümee aus dem Thema bezieht : Was macht es mit einer Familie, wenn plötzlich das älteste Kind ein besonderes Label hat? Ändert…

Eltern auf Kurs- hochbegabte Kinder fordern Haltung!

Manche hochbegabte Kinder fordern Ihre Eltern (und Lernbegleiter) in besonderem Maße. Da ist Haltung gefragt! Es gibt SIE - es gibt besonders begabte Kinder, die einerseits unermüdlich fordern, andererseits aber auch nicht gut "runterfahren"…

Vorankündigung! Kleine Vortragsreihe zum Thema „Hochbegabung / Hochsensibilität geplant..

Ich lade ein zu einer kleinen Vortragsreihe, die sich über 3 Abende im späten Frühjahr/Sommer erstrecken wird. Die genauen Themen gebe ich demnächst hier unter Aktuelles bekannt. Geplant sind drei jeweils 60 minütige Vorträge und…

Connor Macleod – Es kann nur einen geben!

Connor ist jetzt 19 Wochen und damit schon fast in der Pubertät angelangt. Unglaublich gelehrig und immer auf dem Sprung! Er lernt sehr schnell - wenn er interessiert und motiviert ist - andernfalls kann er auch gut ignorieren... Woher…

Online „Andersschlau-DER Kurs“

Wir starten online: Ab Dienstag, den 12. Januar 2021 gibt es unser Konzept "Andersschlau- DER Kurs über Potentialentfaltung und Selbstentwicklung" als Online Seminar an 8 Abenden. Wir freuen uns auf unsere Teilnehmer und sind bereit…

Online Seminar „Andersschlau“ 18.12.2020

Am 18.12.2020 veranstalten mein Kollege Cord Neubersch und ich unser erstes kostenloses Online Seminar. Wir stellen unser Konzept "Andersschlau -DER Kurs über Potentialentfaltung und Selbstentwicklung" vor und freuen uns auf viele Interessenten. Ihr…

Connor ist da!

Unser Connor ist vor Kurzem eingezogen. Ein kleiner Border Collie Welpe möchte mal Therapiebegleithund werden... Danke an Nicola V. für die liebevolle Aufzucht und für Dein Vertrauen in mich.

Talentvielfalt 2021

Wir lassen uns von Corona nicht beirren und planen für 2021 unseren Aktionstag. Der Märztermin wird vermutlich nicht zu halten sein, aber evtl. schaffen wir es im Frühsommer. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir es hier veröffentlichen.…